das zuhause


Über uns

Wir sind Susann und Markus, Eltern von zwei erwachsenen Kindern und seit 2014 Hundebesitzer.

 

Durch einen Tageshund, den wir zusätzlich zu Skadi heute noch betreuen, lernten wir Spaziergänge bei Wind und Wetter zu lieben. Es zeigte uns damals auf, was wir nun auch immer wieder erleben dürfen, dass ein Hund dazu beiträgt, Wege aufzuweisen vom stressigen Alltag abzuschalten. Ebenso konnten wir damals schon erfahren, was für eine tolle Verbindung man mit einem Hund eingehen kann. 

 

Mein Mann ist bei einer Tante mit Tieren auf einem Bauernhof groß geworden und hat schon als Kind davon geträumt einen eigenen Hund zu haben.

 

Für mich war dies für lange Zeit keine Option, aber durch den Tageshund vom Nachbarn und somit die Probezeit, stellte ich fest, dass eine Fellnase für mich doch in Frage kommt. Danach setzte ich mich dann intensiv ein ¾ Jahr mit dem Thema auseinander: was ein Hund für Freuden, Pflichten etc. mit sich bringt, welche Rasse für uns in Frage kommt und vieles mehr. Es stellte sich schnell raus, dass es für uns als Hundeanfänger wenn ein Labrador als Rasse sein soll und somit wurde der  Schritt einen Hund mit in die Familie aufzunehmen immer konkreter.

 

Als Erzieherin stellte ich ebenso fest, dass viele Parallelen zwischen der Kinder- und Hundeerziehung bestehen. Es ist somit ebenso beim Hund wichtig sich (gemeinsam als Paar) vorher Gedanken zu machen, was der Hund darf oder nicht, wie er erzogen werden soll etc (z.B. darf der Hund Essen vom Tisch bekommen, darf er ins Bett...).

Zuhause & Umgebung

Unsere Skadi ist für uns ein weiteres Familienmitglied und wohnt entsprechend bei uns im Haus.

 

Die Umgebung bei uns ist durchs Grüne geprägt und Wiesen, Felder und Wälder bieten die Grundlage für ausgiebige, vielfältige und abwechslungsreiche Spaziergänge, welche wir gern dementsprechend gestalten und wahrnehmen.

Hier einige Bilder von Skadi in ihrem Zuhause und der Umgebung: